Weihnachtlicher Ausklang des Kinderchores PiccoLeo

von | Jan 16, 2024 | Allgemein

Advent, Advent ein Lichtlein brennt…

Am vergangenen Donnerstag, 14. Dezember 2023, kurz vor dem 3. Lichtlein haben die Verantwortlichen Annette und Monika des Gesangverein Liederkranz Wernau und ihre Dirigentin Antje Rothmund zum weihnachtlichen Ausklang eingeladen.

Geladene Gäste – die Kinder des Chores mit ihren Eltern und Geschwistern. Die Kinder haben Weihnachtslieder mit Bewegungen und Instrumentenbegleitung den Anwesenden präsentiert.

Begeisterung bei den Eltern! Aussagen wie „Super!“ und dass es beeindruckend sei, was die Kinder von September an gelernt haben und auch selbstsicher und auswendig singen!

Für den gedeckten Tisch haben die Eltern Gebäck, Kuchen und zum Knabbern mit gebracht. In geselliger Runde sind Wunschlieder der Kinder gemeinsam gesungen worden.

Die Vorstände haben sich bei Antje Rothmund für Ihren Einsatz und Bemühungen mit einem Geschenk bedankt.

Schön wäre es, wenn sich der Chor PiccoLeo durch Zugang weiterer Kinder im Alter von 5-10 Jahren im nächsten Jahr vergrößern würde.

Probezeiten: 1. Probe 2024 – Donnerstag, 11. Januar 2024

Donnerstag, 16.30 – 17.15 Uhr (nicht in den Ferien)

Vereinsheim Löwen, Eulenberg 1, Eingang Plochinger Straße