Unsere Chöre

Leo Cantabile

Chorleiter: Rainer-Matthias Stolle

„Leo Cantabile“ wurde 1997 als junger Chor unter dem Namen „Just4fun“ gegründet. Unter der Leitung der Dirigenten Bernd Reichenecker, Lili Track, Tijana Veljic und aktuell Rainer-Matthias Stolle hat „Leo Cantabile“ sich zu einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Chor entwickelt. Das Repertoire umfasst – neben der klassischen Chormusik der Renaissance und der Romantik – auch Pop- und Jazzarrangements sowie Gospels und Musicalstücke.

Die Sängerinnen und Sänger verstehen es, ihre Alt-, Sopran-, Bass- und Tenorstimmen ausdrucksstark und gefühlvoll auf jede Art von Liedern anzupassen. Der Chor singt begeistert deutsche und englische Stücke und gibt auch tschechische, schwedische, finnische oder spanische Musikstücke zum Besten. Das begeisterte Publikum gibt dem Chor immer wieder aufs Neue die Bestätigung, dass sich all die Mühen lohnen.

Interessierte Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen. Die Probe findet Mittwochabend von 19:45 bis 21:45 Uhr im Löwensaal statt.

Aktuell proben wir online. Wir laden herzlich ein zu unseren virtuellen Singstunden über Zoom. Gerne kannst du bei uns mitmachen oder auch nur mal reinschnuppern.  Wir „zoomen“ mittwochs von 19:30 – ca. 20:45 Uhr.

 Link: https://us02web.zoom.us/j/83193296457?pwd=emh4QkJEVkFlcWs1QmtMSmFvTWJ1UT09

Meeting-ID: 831 9329 6457
Kenncode: 035635

Kontakt und weitere Informationen: Monika Götz-Freund (Tel. 07153/32997)

monika.goetz-freund@liederkranz-wernau.de

LeoCantabile-Flyer-VorschauHier können Sie sich unseren Flyer als PDF herunterladen:

 

Rainer-Matthias Stolle
Unser Dirigent, Rainer-Matthias Stolle, ist ausgebildeter Chorleiter mit langjähriger Erfahrung, die er bei vielen Chören unterschiedlichster Stilrichtung erweitern konnte.
Dies nimmt Einfluss auf die abwechslungsreichen Programme und deren Einstudierung. Durch sein Wissen als Arrangeur und Komponist ist er in der Lage,
für einen Chor schwierige oder grenzüberschreitende Stücke singbar zu machen oder bekannte Titel für mehrstimmigen Gesang neu einzurichten. So lassen sich aus der üblichen Chorliteratur Konzertprogramme auch mit Erstaufführungen ausstatten.
Ganz besonders jedoch liegt ihm am Herzen, den Musikwünschen des Chores entgegenzukommen, soweit dies im Rahmen der Programmplanung und der
Umsetzbarkeit möglich ist.
Leo Cantabile

Leo Cantabile im Frühjahr 2020

Leo Cantabile

Leo Cantabile mit Audite Nos 2019

Leo Cantabile

Leo Cantabile im Frühjahr 2020

Wer singt, hat mehr vom Leben

Lust auf Chor?

Du singst auch gerne? Unsere Chöre freuen sich immer über neue Mitglieder! Egal, welcher Chor dir am meisten zusagt: dich erwarten viele nette Menschen, eine fröhliche Atmosphäre und ein abwechslungsreiches Repertoire!

Warum mitsingen?

Singen stärkt das Immunsystem

Der Körper bildet mehr Immunglobuline, die Krankheiten abwehren.

Singen stärkt den Rücken

Die verbesserte Atmung beim Singen kräftigt die Rückenmuskulatur.

Singen macht glücklich

Denn beim Singen werden vermehrt Endorphine (die sogenannten Glückshormone) ausgeschüttet.

Chorsänger leben länger

Das fanden schwedische Forscher in den 1990er Jahren heraus. Die Sängerinnen und Sänger unter den rund 12000 untersuchten Personen hatten eine deutlich höhere Lebenserwartung.

Singen macht einfach Spaß!

X