Unsere Chöre

Projekt-Männerchor Cäcilia&Liederkranz

Chorleiter: Andreas Baumann

Der im Jahr 2003 von Christoph Schibille gegründete Seniorenchor wurde zuerst von unserem Ehrendirigenten Otto Götz geleitet.

Im Jahr 2018 haben sich dann die Sänger des Seniorenchores vom Liederkranz Wernau und die Sänger der Cäcilia Wernau in einem Projektchor vereint.

Wir singen gerne und freuen uns alle zwei Wochen auf unser Treffen und unsere Singstunde mit unserem Dirigenten Andreas Baumann.

Als erfahrener freiberuflicher Pianist und Dirigent wählt er nicht nur die richtige Mischung aus traditionellen Männerchören und neuen Chorstücken aus, sondern schreibt auch das eine oder Lied speziell für uns um.

Unsere Auftritte in Wernau und Umgebung erhalten viel Beifall, denn reine Männerchöre werden gerne gehört, sind aber leider nicht mehr häufig anzutreffen.

Wir kennen die vielen Qualitäten und auch die wenigen Schwächen der Herren über 60 aus eigener Erfahrung. Deshalb bieten wir Entspannung, Unterhaltung, Spaß und Freude bei unseren Singstunden. Ohne Leistungsdruck, aber doch mit einem gewissen Anspruch an Qualität proben wir drei- bis vierstimmige Männerchöre ein. Nach der Probe pflegen wir die Geselligkeit, da kann auch schon mal ein Viertele oder ein kleines Bier gereicht werden.

Wer Lust hat, die Freude und die Freundschaft mit uns zu teilen, ist herzlich eingeladen beim Projekt-Männerchor mitzumachen.

Wir freuen uns auf Dich. Du kannst auch bei deinem Verein Mitglied bleiben und bei uns im Projektchor dabei sein.

Kontakt:
Pirmin Hirschinger (Tel. 07021 8049511)
pirmin.hirschinger(at)liederkranz-wernau.de
oder
Herbert Volk
herbert.volk(at)liederkranz-wernau.de

Probezeiten:
Wir proben immer am zweiten und am vierten Montag des Monats vormittags ab 10:00 Uhr im Vereinshaus Löwen (vereinseigener Probenraum im Löwensaal), Eulenberg 1, 73249 Wernau (Eingang Plochinger Strasse).

Zusammen macht Singen Spaß!

Auftritt im Januar 2020 im Vereinsheim Löwensaal

Auftritt im Dezember 2019 im Seniorenzentrum St. Lukas Wernau

Wer singt, hat mehr vom Leben

Lust auf Chor?

Du singst auch gerne? Unsere Chöre freuen sich immer über neue Mitglieder! Egal, welcher Chor dir am meisten zusagt: dich erwarten viele nette Menschen, eine fröhliche Atmosphäre und ein abwechslungsreiches Repertoire!

Warum mitsingen?

et-

Singen stärkt das Immunsystem

Der Körper bildet mehr Immunglobuline, die Krankheiten abwehren.

et-

Singen stärkt den Rücken

Die verbesserte Atmung beim Singen kräftigt die Rückenmuskulatur.

et-

Singen macht glücklich

Denn beim Singen werden vermehrt Endorphine (die sogenannten Glückshormone) ausgeschüttet.

et-

Chorsänger leben länger

Das fanden schwedische Forscher in den 1990er Jahren heraus. Die Sängerinnen und Sänger unter den rund 12000 untersuchten Personen hatten eine deutlich höhere Lebenserwartung.

et-

Singen macht einfach Spaß!

X