Toller Kennenlern-Nachmittag der PiccoLeos

von | Nov 7, 2021 | Chöre / Gruppen

Am Donnerstag, 04.11.2021 trafen sich 9 Kinder mit Eltern im Löwen zum Kennenlern-Nachmittag der PiccoLeos. Bei Fanta und Keksen lauschten sie zunächst Arnold Richter und Judith Stegmaier, die sich und den Liederkranz Wernau ganz kurz vorstellten. Anschließend übernahm Antje Rothmund das Wort, die unseren Kinderchor leiten wird. Antje Rothmund stellte sich, ihr Konzept und einige Liederbücher vor. Leider konnte sie aufgrund angeschlagener Stimme noch kein erstes Lied mit den Kindern anstimmen, „aber beim nächsten Mal, da singen wir – versprochen!“.
Die Kinder verstanden sich auf Anhieb prima, erkundeten den ganzen Löwensaal und nutzten den großen Raum gleich für eine Runde Fangi, so lange die Erwachsenen sich unterhielten und in den Liederbüchern blätterten. Am Ende waren sich alle Kinder einig – „wir kommen am 18.11. wieder und singen im neuen Kinderchor!“ Leider konnten aufgrund der Herbstferien nur ein Teil der interessierten Kinder am ersten Treffen teilnehmen. Das ist nicht weiter schlimm, alle Grundschulkinder sind herzlich eingeladen

ab dem 18.11.2021 donnerstags um 16 Uhr zum Kinderchor in den Löwensaal

zu kommen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, eine kurze Anmeldung wäre toll: kinderchor@liederkranz-wernau.de

Wir sind begeistert über die vielen Kinder, die Lust haben zu Singen und freuen uns auf den Start des Kinderchores am 18.11.2021!!