Stammtisch on Tour

von | Aug 19, 2022 | Allgemein

Am Freitag, 5. August 2022 trafen sich zahlreiche Sängerinnen und Sänger, Familie und Freunde, zum monatlichen Stammtisch wie gewohnt am Vereinshaus Löwen. Aber anders als üblich, ging es auf einem Liederwegspaziergang quer durch Wernau. Mit Liederbüchern ausgerüstet und unter Leitung unseres Dirigenten Rainer-Matthias Stolle, der mit seiner Stimmgabel für den richtigen Ton sorgte, erfreuten sich Sänger und Zuhörer, an ausgewählten Stationen über die Liedbeiträge.

Das Ziel fest im Blick, erreichten wir bei bester Laune das Vereinsheim der Cäcilia auf der Sulz. Dort wurden wir bereits erwartet und von Eberhard Bihr und seinen Helfern mit dem einen oder anderen kühlen Getränk und einer knackigen Roten Wurst vom Grill erstklassig versorgt, ein herzliches Dankeschön dafür.

Da der Wettergott ein Einsehen hatte, und der vorhergesagte Regen ausblieb, konnten wir gemütlich im Zelt und im Freien lustig und beschwingt den Abend genießen.

Zur ausgelassenen Stimmung trug im gemütlichen Teil dann Bernhard bei, der mit seinem Schifferklavier unsere Reisen von Tirol bis Bali, quer durch die Berge und Meere dieser Welt, erstklassig begleitete und es wurde gesungen und geschunkelt bis die Sterne funkelten.

Wiederholungsfaktor ist angesagt!

Unser herzlicher Dank für die tolle Idee und Planung geht an unsere Judith Stegmaier und an unsere Freunde von der Cäcilia, für die Einladung auf die Sulz.

Einstimmig war die Meinung der Teilnehmer, dies war ein wunderschöner Abend und wir würden gerne wiederkommen.