„Singen unterm Sternenhimmel“ im Seniorenzentrum St. Lukas

von | Jan 16, 2024 | Allgemein

Strahlende Gesichter bei den Bewohnern, den anwesenden Familienangehörigen und Gästen nach einer „wunderschönen Adventsfeier“ laut Cornelia Sigmund-Göb (Sozialdienstleitung) bei ihrer Dankesrede zum Schluss des festlichen Nachmittags am 9. Dezember im Seniorenzentrum St. Lukas in Wernau.

Meinrad Gollhofer betonte in seiner Begrüßung, dass es seit vielen Jahren für den Gesangverein Liederkranz Wernau eine schöne und liebgewordene Tradition ist, die Bewohner des Seniorenzentrums mit einem vorweihnachtlichen Programm zu erfreuen. Er sagte: „… der Kontakt zu ihnen und zu ihrem Hause hier ist uns sehr wichtig, sie alle gehören zu unserer Stadt und da sie nicht mehr zu unseren Veranstaltungen kommen können, kommen wir einfach zu ihnen und lassen sie so an unserem Vereinsleben teilhaben. Den Anfang hat ja bereits unser Kinderchor gemacht, der vor wenigen Tagen auf den Stationen gesungen und sie erfreut hat.“

Neben dem Gesang des Stammchores unter der Leitung von Rainer-Matthias Stolle und des Projekt-Männerchores Cäcilia&Liederkranz geleitet von Andreas Baumann rundeten Gedichte, eine weihnachtliche Geschichte, ein Klaviersolo und ein Gesangsvortrag mit Gitarre das Programm ab.

Natürlich durften zum Schluss die gemeinsam gesungenen traditionellen Weihnachtslieder nicht fehlen.

Gerne nehmen wir die Einladung des Hauses an, solch eine schöne Adventsfeier auch in den kommenden Jahren zu veranstalten. (HVo)