Schöner Kaffeenachmittag im Löwensaal

von | Aug 30, 2021 | Events

Am Mittwoch, den 18. August empfing der Liederkranz seine treuen Gäste und Freunde zum ersten Kaffeeklatsch nach 2 Jahren Corona-bedingter Abstinenz im Löwensaal.

Und diese konnten einen schönen und besinnlichen Nachmittag erleben. Dazu trugen natürlich die leckeren selbstgebackenen Kuchen der Liederkranz-Frauen und der ausgeschenkte Fairtrade-Kaffee bei.

Annemarie Holtz begrüßte die erschienen Gäste und Liederkränzler und stimmte sie mit einem passenden Gedicht auf den Nachmittag ein. Anschließend bedankte sich Pirmin Hirschinger im Namen des Liederkranzes bei Annemarie für 19 Jahre Planung und Durchführung des Kaffeeklatsches und überreichte ihr eine Blume und ein Dankschreiben. Annemarie kann leider diese Aufgabe in Zukunft nicht mehr wahrnehmen, betonte aber, welche Freude ihr die vergangenen gelungenen Veranstaltungen bereitet haben.

Das Treffen bot die Gelegenheit, mit Freunden und Bekannten sich mal wieder richtig auszutauschen.

Und die Kaffeehausathmosphäre wurde durch unseren Dirigenten Rainer-Matthias Stolle verstärkt, welcher am Klavier bekannte Volkslieder, Musicals und Lieder darbot, so dass man mindestens am Tisch mitsummen – vielleicht auch zaghaft mitsingen – konnte.

Zur Auflockerung trugen auch die von Pirmin vorgetragenen Witze bei.

Unser Dank geht an unsere Besucher für ihr Kommen. Bedanken möchten wir uns auch bei den Organisatoren und allen Helfern, welche zu einem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beigetragen haben, sowie an alle Kuchenspender.

Wir hoffen, den kommenden Kaffeeklatsch in 2022 auch wieder mit Chorgesang und weiteren Programmbeiträgen zu gestalten und laden sie bereits jetzt dazu ein.

 

(HVo)

X