„Praise“ in der Johanneskirche

von | Nov 15, 2023 | Allgemein

Der Chor Leo Cantabile präsentiert am Sonntag, 19. November um 18 Uhr in der evangelischen Johanneskirche, Robert-Bosch-Str. 2 in Wernau, sein Konzert „Praise“.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden zu Gunsten eines Klettergerüstes für den Bergfeldkindergarten wird gebeten.

Alle wissen, dass Gelder knapp bemessen sind und das Budget oft nicht ausreicht, Wünsche zu erfüllen. Über die „Buschtrommel“ haben es die Ohren beim Liederkranz Wernau erfahren, dass sich der Bergfeldkindergarten für den Außenbereich ein Klettergerüst wünscht. Die Mitglieder des Vereins haben den „Hilferuf“ verstanden und das Konzert „Praise“ in Form eines Projektkonzerts auf Spendenbasis geplant: Fünfzig Prozent der Spenden werden dem Bergfeldkindergarten zufließen. Durch die eingenommenen Spenden sollen Wünsche wahr werden.

Der Leo Cantabile Chor präsentiert in einem besinnlichen Liederabend in der evangelischen Johanneskirche bekannte geistliche Werke und moderne Stücke. Die Bandbreite reicht von Antonio Vivaldis „Gloria“ bis hin zum irischen Segenslied „May the roas rise to meet you“ von Matthias Degott.

Eingebunden ins Programm sind Gedichte und Instrumentalstücke junger Musiker. Alle Mitwirkenden bedanken sich vorab bei der Evangelischen Kirchengemeinde, dass sie in der Johanneskirche zu Gast sein dürfen und freuen sich auf zahlreiche Gäste.