Osterstand am Samstag, 20.03.2021 von 8:00 – 13:00 Uhr auf dem Wernauer Wochenmarkt

von | Mrz 14, 2021 | Events

Der Liederkranz Wernau präsentiert sich am Samstag, 20.März 2021 von 8:00 bis 13:00 Uhr mit einem Osterstand auf dem Wernauer Wochenmarkt.

Ohne Singen fehlt uns was

Auch wenn persönliche Treffen noch immer nur eingeschränkt möglich sind – wir sind für uns und den Liederkranz aktiv.

Der Frühling hält Einzug und Ostern steht vor der Tür. Wir haben wieder gebastelt und gebacken – lassen Sie sich überraschen, kommen Sie vorbei und suchen Sie sich etwas aus. Wenn Sie nichts Passendes finden, freuen wir uns auch einfach über Ihre Spende.

Gerne hätten wir auch für Sie gesungen, aber das ist leider noch nicht möglich, aber
‚wir singen wieder gemeinsam’.

Dank der guten Vorbereitung unseres Dirigenten Rainer-Matthias Stolle und der Unterstützung von vielen fleißigen Helfern im und um den Vorstand, ist es gelungen- wir haben in allen Alterstufen erfolgreich mit Online Singstunden begonnen.

Beide Chöre ‚Stammchor und Leo Cantabile’ haben es gewagt und die Resonanz ist erstaunlich. Der Bildschirm ist voll mit strahlenden Gesichtern und wer keine Möglichkeit hat sich Online zuzuschalten, nimmt einfach per Telefon teil. Dank der neuen Technik funktionieren die Singstunden fast normal. Wir lockern uns, singen uns ein und proben mit viel Spaß alte und neue Lieder und auch ein kleines Schwätzchen am Rande ist wieder möglich.
Ein kleiner Wehrmutstropfen, man kann während des Singens nur die eigene Stimme und den Chorleiter mit Klavier hören. Was am Anfang etwas ungewohnt ist, tritt jedoch völlig in den Hintergrund, wenn man es erst einmal gewagt hat. Tja und bei einem falschen Ton – ist es plötzlich ein Vorteil.

Sie haben Lust bekommen mit uns gemeinsam zu singen, probieren Sie es aus:
Ein Klick – Ein Login – Eine Online – Singstunde!

Melden Sie sich bei Interesse für:
Leo Cantabile bei Monika Götz-Freund und Petra Auch leocantabile@liederkranz-wernau.de, Tel: 07153/32977
für den Stammchor bei Meinrad Gollhofer meinrad.gollhofer@liederkranz-wernau.de, Tel. 07153/31899
oder gerne auch bei unserem Dirigenten Rainer-Matthias Stolle, chorleitung.leo@liederkranz-wernau.de

Sie wollen erst etwas mehr über unseren Dirigenten erfahren, gerne:

Unser Dirigent, Rainer-Matthias Stolle, ist ausgebildeter Chorleiter mit langjähriger Erfahrung, die er bei vielen Chören unterschiedlichster Stilrichtung erweitern konnte. Dies nimmt Einfluss auf die abwechslungsreichen Programme und deren Einstudierung. Durch sein Wissen als Arrangeur und Komponist ist er in der Lage, für einen Chor schwierige oder grenzüberschreitende Stücke singbar zu machen oder bekannte Titel für mehrstimmigen Gesang neu einzurichten. So lassen sich aus der üblichen Chorliteratur Konzertprogramme auch mit Erstaufführungen ausstatten. Ganz besonders jedoch liegt ihm am Herzen, den Musikwünschen des Chores entgegenzukommen, soweit dies im Rahmen der Programmplanung und der Umsetzbarkeit möglich ist. Sie wollen Herrn Stolle persönlich treffen, er steht Ihnen für evtl. Fragen am Samstag von 10:00 bis 11:00 Uhr gerne am Marktstand zur Verfügung.

Mit Abstand und mit Maske, freuen wir uns auf Ihren Besuch auf dem Wernauer Wochenmarkt, oder in unserer nächsten Online Singstunde.

Bis dahin, bleiben Sie gesund.
Ihr Liederkranz Wernau

P.S. Diese Köstlichkeiten erwarten Sie bei uns auf dem Stand