Liederkranz beim Festumzug der Stadtkapelle Wernau dabei

von | Aug 16, 2022 | Allgemein

Der Musikverein Stadtkapelle Wernau e.V. feierte im Juli sein 101-jähriges Jubiläum. Zu diesem Jubiläum gratulieren wir als befreundeter Verein der Stadtkapelle Wernau und wünschen den Musikern*innen noch viele erfolgreiche Jahre als herausragendes Blasmusikorchester.

Mit einem großen Festumzug, an dem wir als Verein mit einer Abordnung mitwirkten, wurde der FESCHDSONNTAG eröffnet. Es freut uns, das alle unsere Chöre vertreten waren, von dem Kinderchor PiccoLeo über unseren Jugendchor Leonett, dann Leo Cantabile und Stammchor sowie der Projekt-Männerchor C&L.

Bei schönstem Sonnenschein und begleitet von den Blasmusikklängen der mitmarschierenden Blaskapellen ging der Umzug um 11 Uhr 30 los vom Quadrium bis zum Festplatz. Natürlich durfte bei so einem Ereignis unsere schöne Vereinsfahne nicht fehlen und die Fahnenjungfern waren auch voll Freude dabei.

Wir nutzten den Umzug auch für Werbung neuer Sänger*innen. Die Flyer für die Chöre wurden durch Mitglieder der jeweiligen Gruppen gezielt an passende Zaungäste verteilt. Wir würden uns sehr freuen, wenn damit der ein oder andere Sangesbegeisterte den Weg zu uns findet.