Kunterbuntes Wernau

von | Okt 16, 2023 | Allgemein

Am Sonntag, 24.09. fand in Wernau zum zweiten Mal das KUNTERBUNTE WERNAU statt. Bei schönstem Sonnenschein präsentierten sich die verschiedenen Vereine und Institutionen auf dem Stadtplatz. Auch wir waren mit einem Stand dort vertreten. Zu Beginn konnten die Kinder entscheiden, ob sie lieber ein Tierlied mitsingen und -klatschen oder einen Stein mit Acrylfarben anmalen möchten – oder gerne auch beides. Aufgrund des großen Ansturms und der Lautstärke auf dem Stadtplatz war später Singen oder Klatschen leider nicht mehr möglich. Dafür entstand ein Kunstwerk nach dem anderen auf unterschiedlich kleinen und großen Steinen. Selbstverständlich erhielt jedes Kind im Anschluss auch seinen Stempel auf die Stempelkarte. Wer so viele Stempel gesammelt hatte, wir sie/er alt ist, erhielt schließlich ein leckeres Eis. In vielen tollen Gesprächen konnten wir den Kindern und Eltern auch von unserem Chorangebot für jede Altersstufe erzählen. Dieses wurde von allen Besuchern am Stand sehr positiv und interessiert aufgenommen und nicht nur einmal ertönte ein „da komm ich auf jeden Fall mal vorbei!“. Viel zu schnell ging ein sehr schöner, bunter und unterhaltsamer Nachmittag zu Ende. Wir freuen uns auf Jede und Jeden, der uns dann in den Singstunden besucht!

Hier nochmal unsere Probezeiten:

Kinderchor PiccoLeo (5/6 – 11/12 Jahre): Donnerstag 16:30 Uhr – 17:15 Uhr

Jugendchor Leonett (ab 11/12 Jahre): individuell, meistens samstags, nächster Schnuppertermin Samstag, 30.09. 10 Uhr

Für die Eltern: Leo Cantabile, Mittwoch, 19:30 Uhr – ca. 21:30 Uhr