Kinderchor PiccoLeo singt im Altenheim St. Lukas

von | Dez 3, 2023 | Allgemein

Am Donnerstag, 30. November haben sich die Kinder des Kinderchores PiccoLeo im Rahmen ihrer Singstunde auf den Weg ins Altenheim St. Lukas gemacht, um die Bewohner dort mit ein paar Weihnachtsliedern zu erfreuen.

Das Singen fand dieses Jahr direkt auf den Stationen statt, so durften die Kinder auf zwei Stockwerken jeweils Ihre Lieder vorsingen.

So zum Beispiel „Es ist Advent“, der wunderschöne Text lautet „Ein Licht scheint in unsere Welt hinein und es dringt in unsere Herzen. Es ist Advent eine Kerze brennt und dann zwei und dann 1000 Kerzen“. Das Lied „Hirten eilt von nah und fern“ wurde mit fröhlichen Instrumenten begleitet und beim afrikanischen Weihnachtslied „Sanna Sannanina“ haben die Kinder fleißig gestampft und geklatscht.

Die Bewohner des Altenheim haben sich sehr über den Besuch der Kinder gefreut und haben sich bedankt mit Nüssen, Mandarinen und Schokolade. Auch wir danken dem St. Lukas, dass wir sie mit den Kindern besuchen durften. Nächstes Jahr hoffentlich wieder!
(AVo)