„Indian Summer“ in Wernau – Leo Cantabile feiert sein 25-jähriges Jubiläum

• leckeres Essen,
  • gutgelaunte, strahlende Besucher,
  • verlässliche Helfer,
  • und ein ausverkauftes Haus.

So könnte man den Abend in Stichworten beschreiben, aber es war so viel mehr!

Die Emotionen im Chor waren schon die ganze Woche spürbar: Aufregung, Lampenfieber, Unsicherheit aber auch Vorfreude auf den Abend. War es doch nach der konzertfreien Coronazeit unser erster größerer gemeinsamer Auftritt und für manchen gar das allererste Konzert. Aber das alles ist eigentlich ganz natürlich und für einen erfolgreichen Auftritt auch fast schon notwendig.

Gut eingestimmt von unserem Chorleiter Rainer-Matthias Stolle hatten wir die Aufregung schnell vergessen und so gelang es uns, das vielfältige Programm mit viel Herzblut und Schwung vorzutragen.

Unsere Moderatorin Bianca Uhl hat uns dabei sehr geholfen, da sie nicht nur unsere Lieder angesagt, sondern mit ihren mitreißenden Einlagen auch für Abwechslung und Bewegung gesorgt hat. So war der ganze Saal gefordert, in dem er eine Chorographie zu „Hit the Road Jack“ einstudieren und mit der „Sonnencreme-Gymnastik“ alle Glieder lockern durfte.

Natürlich darf bei einem Jubiläumskonzert die Tradition nicht fehlen. Zwei „freiwillige“ Teilnehmer aus dem Zuhörerkreis konnten im Rahmen eines Quiz ihr Historienwissen zur bisherigen Chorgeschichte unter Beweis stellen. Nach der schwungvollen Zugabe mit „Barababa“ fiel bei uns SängerInnen dann endgültig die Spannung ab – auch weil wir im Auditorium nur noch strahlende Gesichter sahen! So konnten wir uns anschließend mit bester Laune und auch ein wenig stolz auf unsere Leistung unter die Zuschauer mischen und noch lange gemeinsam feiern!

Eine Beteiligte hat ein wirklich passendes Fazit gezogen: „Leo Cantabile = Singen formidabile!“

Ein herzliches Dankeschön für diesen gelungenen Abend an alle Besucher, Beteiligten und Helfer. Ein besonderer Dank auch an Frau Ait Atmane vom Wernauer Boten und Frau Scheurenbrand seitens der Stadt Wernau, für die tolle Berichterstattung im Vorfeld.

Wenn sie Lust bekommen haben, das nächste Konzert mit uns gemeinsam zu singen, so sind sie herzlich eingeladen. Wir treffen uns regelmäßig im Vereinshaus „Löwen“ in Wernau (am Bahnhof, Zugang über die Plochinger Str.) im Löwensaal zu unseren Chorproben.

• Leo Cantabile (gemischter Chor): Immer mittwochs 19:30 Uhr
    (Monika Götz-Freund, Telefon 07153/32997)

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene: Bei uns ist jeder willkommen, der Freude am gemeinsamen Singen hat.
Einfach bei den Proben vorbeikommen und mitsingen!

Melde dich unter vorstand@liederkranz-wernau.de  oder komm einfach vorbei. (DNe)