Erfolgreiches Benefizkonzert für die Ukraine-Hilfe

von | Jul 17, 2022 | Allgemein

Nur strahlende Gesichter der mitwirkenden Gruppen – Akkordeonverein Wernau und Leo Cantabile – sah man nach dem Abschluss des Benefizkonzertes. Um so mehr freute uns dann die positive Resonanz des Publikums für die Qualität der Vorträge an diesem Abend.

Darum an dieser Stelle auch gleich unseren Dank an den Akkordeonverein für die Einladung zur Mitwirkung an dieser Veranstaltung. Diese hat gezeigt, dass wir mit unseren Repertoires sehr gut harmonieren und den Zuschauern ein schönes Musikerlebnis bereiten können.

Für unseren Chor war dieser Auftritt nach mehr als 2 Jahren Corona-Pause eine Herausforderung. Neben den erschwerten Probebedingungen in den letzten Jahren galt es auch unsere neuen Kräfte zu integrieren, die wir dank einer intensiven Werbekampagne im letzten Jahr hinzugewinnen konnten. Ein dickes Lob an unseren Dirigenten Rainer-Matthias Stolle, der seit Sommer 2020 Leo Cantabile betreut. Es ist ihm gelungen, den Spagat zwischen den neuen und angestammten Sänger*innen sowie zwischen bekannten und neuen Liedern erfolgreich zu meistern.

Mit viel Einsatz haben wir für das Konzert am 8. Juli geprobt und der Erfolg bestätigt, dass wir mit unserem neuen Dirigenten und unserem Chor auf dem richtigen Weg sind. Es hat sich aber auch gezeigt, dass wir noch weitere Verstärkung im Chor benötigen. Deshalb auch an dieser Stelle der Aufruf an alle sangesbegeisterten Frauen und Männer, kommt und singt mit uns mit. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene: Bei uns ist jeder willkommen, der Freude am gemeinsamen Singen hat.

Wir treffen uns regelmäßig mittwochs um 19:30 Uhr im Vereinshaus „Löwen“ in Wernau (am Bahnhof, Zugang über die Plochinger Str.) im Löwensaal zu unseren Chorproben. Unsere Chorsprecherin Monika Götz-Freund freut sich über jede Kontaktaufnahme (Telefon 07153/32997 oder vorstand@liederkranz-wernau.de).

Übrigens: In diesem Jahre hat Leo Cantabile sein 25 Jahre-Gründungsjubiläum. Dies wollen wir mit einem Konzert im Löwensaal am 22. Oktober feiern.
Wir freuen uns, wenn sie an diesem Abend zahlreich unsere Gäste sind.

(H.Vo.)