Erfolgreicher Ostermarkt im Löwensaal

von | Apr 24, 2023 | Allgemein

Es war geplant, dass wir wie in den letzten Jahren kurz vor Ostern als Chöre des Liederkranzes auf dem Wochenmarkt vertreten sein werden. Wir wollten für uns werben und den Marktbesuchern Ostergeschenke gegen eine Spende anbieten. Dazu haben kreative Bastlerinnen und Bäckerinnen des Gesangvereins Liederkranz sich ins Zeug gelegt. So sind hübsche Osterdekorationen und Präsente entstanden. Die Angebotspalette von Deko über Gebäck, Marmelade, Essig und Öle sprach für sich!

Am Freitag, den 31. März hat sich die für die Planung des Ostermarktes zuständige Arbeitsgruppe kurzfristig entschieden, dass wir wegen der Wetterwarnungen nicht auf den Wochenmarkt gehen können – Sicherheit hat Vorrang. Und so haben fleißige Hände den Löwensaal zum Ostermarkt umgewandelt und für unsere Gäste eine Bewirtung mit Kaffee, Brezeln und selbstgebackenen Muffins bereitgestellt. Natürlich fehlte auch nicht ein Glas Sekt zum Anstoßen auf eine schöne Osterzeit.

Abgerundet wurde der Morgen durch die gelungenen Chorbeiträge des Kinderchores Picco Leo, des Stammchores und von Leo Cantabile.

Die Ostergeschenke fanden regen Zuspruch, so daß wir uns als Verein auch über ein gutes Spendenaufkommen freuen können.
Danke an alle unsere Freunde, welche trotz der kurzfristigen Umstellung unseren Ostermarkt besucht haben und an alle fleißigen Helfer*innen, welche zum Gelingen des Ostermarktes beigetragen haben. (HVo)