Ende der Sommerpause – es geht wieder los – in frisch geputzten Räumen!

von | Sep 11, 2022 | Allgemein

Nachdem das Ende der Sommerferien mit großen Schritten naht, haben wir uns am Samstag, 3.9.22 im Löwen zusammengetan um diesen ein bisschen aufzupolieren.

Zitat Helga:

„Hallo, hier meldet sich das „Putzgeschwader“. Wir waren 10 Personen, die sich die Vereinsräumlichkeiten zu Gemüte führten. Wir haben fleißig gearbeitet und Heidi hat einen leckeren Kürbiseintopf zur Belohnung mitgebracht. Monika hat Brezeln besorgt. Somit war für unser Wohlbefinden gesorgt.
Nach der Mittagspause ging es mit vereinten Kräften zum Schlussspurt. Es war ein angenehmes Arbeiten und Miteinander. Wir freuen uns, wen ihr euch wieder wohlfühlt in den „polierten“ Räumen. Gruß Helga“

So steht den Proben ab nächster Woche nichts mehr entgegen :-)

Wir starten am

Mo. 12. Sept. 9:30 Uhr mit dem Projektchor C&L

Di. 13. Sept. 17:15 Uhr mit dem Stammchor

Mi. 14. Sept. 19:30 Uhr mit Leo Cantabile

Do. 15. Sept. 16:30 Uhr mit PiccoLeo

Sa. 01. Okt. 9:30 Uhr mit dem Jugendchor Leonett, Generalprobe für den 1. Auftritt am So, 02.10.22 im Schloßkeller

Außerdem starten wir im neuen Schuljahr ein neues Projekt

“ Tschakka“ – Singen macht stark –

Kooperationsprojekt Liederkranz Wernau mit Projektpartner Teckschule Schulstraße (Grund – und Förderschule)

Der Chorverband Karl Pfaff mit Unterstützung des Schulamts Esslingen-Nürtingen hat dieses Projekt ins Leben gerufen. Wir, der Liederkranz Wernau ist dabei. Vorerst für das Schuljahr 2022/23  kommt allen SchülerInnen aller Klassen ein zusätzlicher sing – musikalischer Unterricht durch unsere Musikpädagogin Antje Rothmund zugute. Mehr Musik im Schulalltag, Gemeinschaftserlebnis das die Schulgemeinschaft stärkt, Förderung von sozialen und persönlichen Fähigkeiten sowie Talentförderung. Nicht außer Acht die Möglichkeit Kultur und Tradition erlebbar zu gestalten. Packen wir es an – Tschakka -.