Der Liederkranz investiert in nachhaltige Energie

von | Sep 8, 2021 | Allgemein

Singen ist uns wichtig.

Singen im Chor ist gut für die körperliche und geistige Gesundheit.

Singen fördert die Lebensqualität jedes Chormitgliedes.

Das können Ärzte und Wissenschaftler bestätigen. In Lebensqualität für uns und vor allem für unsere Nachkommen haben wir jetzt ebenfalls investiert.

Mitte August haben wir auf dem Dach unseres Löwensaales eine Photovoltaikanlage installiert. 40 Module mit einer Gesamtleistung von ca. 15 kWp versorgen uns zukünftig bei Sonneneinstrahlung mit Energie und speisen zusätzlich einen Stromspeicher. So werden wir auch bei Nacht Strom aus eigener Erzeugung zur Verfügung haben.

Wir sind überzeugt, dass dieser Beitrag des Liederkranzes zur Energiewende wertvoll ist und die Lebensqualität aller nachhaltig fördert. Damit ergänzen wir unser Angebot für gesundheitsbewusste und sangesfreudige Menschen.

Gerne können Sie bei uns in einem unserer Chöre dabei sein oder den Gesangverein Liederkranz als Fördermitglied unterstützen.

Wir freuen uns auf innovative Mitglieder mit neuen Ideen!