Chortreffen des Liederkranzes wieder ein voller Erfolg

von | Feb 13, 2023 | Allgemein

Am 2. Februar hatte der Liederkranz Wernau wieder befreundete Chöre zu einem Chortreffen im Löwensaal eingeladen.

Pirmin Hirschinger begrüßte die Gäste und freute sich, dass diese so zahlreich unserer Einladung gefolgt sind.

Die Chorvorträge eröffnete der Projekt-Männerchor Cäcilia&Liederkranz unter der Leitung von Andreas Baumann.

Nach der Stärkung in der Kaffeepause mit Hefe- und Nusszopf oder einer Brezel und einem guten Kaffee sang der Stammchor des Liederkranzes dirigiert von Rainer-Matthias Stolle. Zum Schluss wurde ein Lied gemeinsam mit dem gemischten Chor der Eintracht Nellingen vorgetragen.

Der Gesangsverein Eintracht Nellingen trat mit seinem Frauenchor, dem gemischten Chor und dem Männerchor auf. Auch diese Chöre leitet Rainer-Matthias Stolle. Besonders begeisterten die Männer die Anwesenden mit einer witzigen Gesangseinlage.

Die SängerInnen freuten sich, dass der Kinderchor PiccoLeo des Liederkranzes mit der Dirigentin Antje Rothmund nach seiner Probe auch drei Lieder vortrug. Sie meisterten ihren Auftritt mit Bravour und bekamen viel Applaus.

Mit Begeisterung wurden an diesem Nachmittag von allen anwesenden Sängerinnen und Sängern auch gemeinsam Lieder vom Platz gesungen, der Löwensaal wurde zu einer großen Chorfamilie.

In den Gesangspausen fanden auch rege Gespräche statt oder wir schmunzelten bei den von unserem Sänger Rolf Weissinger vorgetragenen Witzen.

Nach einer guten Vesperplatte zum Abschluss endete das Chortreffen.

Die Rückmeldung der Teilnehmer zeigte, dass alle sich freuten, einen schönen Chornachmittag unter Freunden erlebt zu haben und gerne wiederkommen zum nächsten Chortreffen. (HVo)