Bericht zum Projekt-Männerchor C&L

von | Mai 26, 2022 | Allgemein

Der Projekt-Männerchor C&L hat den durch den Corona-Lockdown erzwungenen Verlust an Gesangsqualität abgebaut und hat zu seiner gewohnten Klangfülle zurückgefunden. Andreas Baumann konnte am Montag, den 9. Mai 14 Sänger zur Probe begrüßen und mit diesen das neue, in den letzten Wochen erarbeitete Repertoire an dreistimmigen Männerchören festigen. Es zeigte sich, dass wir mit diesen Liedern wieder erfolgreich Auftritte im Vereinshaus Löwen – z.B. das Chortreffen am 21. Juli und den Kaffeeklatsch am 24. September – mitgestalten können. Wir hoffen darauf, dass auch das für den Herbst neu geplante Chorkonzert des Karl-Pfaff-Chorverbandes uns die Möglichkeit gibt, unsere Lieder als Projektchor-Männerchor C&L und als großer Männerchor gemeinsam mit unseren Freunden der Eintracht Nellingen darzubieten.

Pirmin Hirschinger betonte, dass wir weiterhin aktiv Sänger für unseren Chor werben sollen. Er hat den Maihock auf der Sulz genutzt, um eventuelle neue Sänger zu gewinnen und hofft, dass die Zusagen zu einer Schnuppersingstunde auch genutzt werden.

Wir blicken also optimistisch in die Zukunft und hoffen auf viele begeisterte Zuschauer bei unseren Auftritten.

(HVo)

Das Foto zeigt den Projekt-Männerchor im Dezember 2019