Unsere Chöre

Jugendchor

Für ALLE von 12-22 Jahren 

Chorleiter: Rainer-Matthias Stolle

 

Liebst Du auch die Musik?

Bei uns kannst Du sie LEBEN, indem Du coole Songs mit uns im Löwensaal singst.

Da wir alle wenig Zeit haben, proben wir nur 2 x im Monat nach gemeinsamer Absprache. So kann jede/r dabei sein und sich so fit machen für interessante Auftritte.

Also, schau doch mal vorbei und bringe auch Deine Liedwünsche mit. Vielleicht können wir sie in unser Programm mit einbauen. Das wäre doch super nice!

Bei Interesse sende eine Mail an
jugendchor@liederkranz-wernau.de

oder melde Dich bei

Rainer Stolle 0711-5004398

oder Monika Götz-Freund 07153-32997

 

 

Wer singt, hat mehr vom Leben

Lust auf Chor?

Du singst auch gerne? Unsere Chöre freuen sich immer über neue Mitglieder! Egal, welcher Chor dir am meisten zusagt: dich erwarten viele nette Menschen, eine fröhliche Atmosphäre und ein abwechslungsreiches Repertoire!

Warum mitsingen?

Singen stärkt das Immunsystem

Der Körper bildet mehr Immunglobuline, die Krankheiten abwehren.

Singen stärkt den Rücken

Die verbesserte Atmung beim Singen kräftigt die Rückenmuskulatur.

Singen macht glücklich

Denn beim Singen werden vermehrt Endorphine (die sogenannten Glückshormone) ausgeschüttet.

Chorsänger leben länger

Das fanden schwedische Forscher in den 1990er Jahren heraus. Die Sängerinnen und Sänger unter den rund 12000 untersuchten Personen hatten eine deutlich höhere Lebenserwartung.

Singen macht einfach Spaß!

X