Unsere Chöre

Projekt-Männerchor Cäcilia&Liederkranz

Nette Kerle – gute Freunde – starke Lieder

Und du kannst dabei sein!

Männer mit Freizeit am Montagmorgen sind gefragt!

Wir kennen die vielen Qualitäten und auch die wenigen Schwächen

der Herren mit Freizeit am Vormittag aus eigener Erfahrung.

Deshalb bieten wir alle zwei Wochen Entspannung, Unterhaltung, Spaß und Freude bei unseren Chorproben.

Wir sind ein fideler und fitter Kreis von Männern, die alle Spaß an der Geselligkeit und am Singen von Männerchören haben.

Ohne Leistungsdruck, aber doch mit einem gewissen Anspruch an Qualität, proben wir mit unserem Dirigenten und Pianisten Andreas Baumann eine ansprechende Mischung aus Tradition und Moderne aus drei- und vierstimmigen Männerchören ein.
Dazu kann auch nach der Probe schon mal ein Viertele oder ein kleines Bier gereicht werden.

Unsere Auftritte in Wernau und Umgebung erhalten viel Beifall, denn reine Männerchöre werden gerne gehört, sind aber leider nicht mehr häufig anzutreffen.

Immer entspannt und ohne Druck genießen wir unsere Gemeinschaft. So gehören der Besuch einer Besenwirtschaft, ein Ausflug oder ein Volksfestbesuch ebenfalls zu unserem Jahresprogramm.

Gerne kannst du die Freude am Singen und an der Freundschaft mit uns teilen.

Du bist herzlich eingeladen. Versprochen, wir freuen uns auf dich.
Mach mit! Eine kleine Überwindung bringt dir großen Erfolg! Sing mit im

Projekt-Männerchor Cäcilia & Liederkranz Wernau

Probezeiten: montags jede zweite und vierte Woche im Monat am Vormittag um
09:30 Uhr im Löwensaal in Wernau Eulenberg 1 direkt am S-Bahnhof.
Zugang zum Saal über die Plochinger Str.

Kontakt: projektchorC&L@liederkranz-wernau.de Tel.: 07021/8049511

Für die Frauen:

Sie können Ihren Mann beruhigt zu uns schicken, er kommt entspannt und fröhlich zurück. Sie können aber auch gerne in einem unserer gemischten Chöre dabei sein.
Angebote auf der Homepage.

Auftritt im Januar 2020 im Vereinsheim Löwensaal

Auftritt im Dezember 2019 im Seniorenzentrum St. Lukas Wernau

Wer singt, hat mehr vom Leben

Lust auf Chor?

Du singst auch gerne? Unsere Chöre freuen sich immer über neue Mitglieder! Egal, welcher Chor dir am meisten zusagt: dich erwarten viele nette Menschen, eine fröhliche Atmosphäre und ein abwechslungsreiches Repertoire!

Warum mitsingen?

Singen stärkt das Immunsystem

Der Körper bildet mehr Immunglobuline, die Krankheiten abwehren.

Singen stärkt den Rücken

Die verbesserte Atmung beim Singen kräftigt die Rückenmuskulatur.

Singen macht glücklich

Denn beim Singen werden vermehrt Endorphine (die sogenannten Glückshormone) ausgeschüttet.

Chorsänger leben länger

Das fanden schwedische Forscher in den 1990er Jahren heraus. Die Sängerinnen und Sänger unter den rund 12000 untersuchten Personen hatten eine deutlich höhere Lebenserwartung.

Singen macht einfach Spaß!